Hochzeiten

Wieviele Stunden begleitest du unsere Hochzeit?


Meist 4 oder 8 Stunden, gerne stelle ich euch aber auch ein individuelles Angebot zusammen.




Wieviele Monate im Vorhinein sollen wir dich Buchen?


Am besten. so früh wie möglich, also gerne schon 2 Jahre im Voraus, bei mir gilt die Regel "first come first serve". Natürlich mache ich auch spontanere Hochzeiten, insofern ich an dem Tag noch zur Verfügung stehe.




Wieviel kostet eine Hochzeitsreportage bei dir?


Unter diesem Link kommt ihr zu meinen unterschiedlichsten Leistungen http://www.yourspecialday.at/leistungen




Können wir uns vorab noch mit dir treffen?


Ja, auf alle Fälle, mir ist es natürlich auch sehr wichtig, dass ich euch vorab kennenlerne. Ich werde einen ganz besonderen und persönlichen Tag von euch einfangen, wo es nur von Vorteil ist wenn man sich schon kennt und eine angenehme Stimmung beim Fotografieren herrscht. Mir ist es ein Anliegen eure Emotionen bestmöglich einzufangen.




Wie lange dauert es bis wir die Bilder kriegen?


Ich bemühe mich so schnell wie möglich eure Fotos fertig zu kriegen, jedoch ist es mir auch wichtig, dass ich das Beste raushole aus den Fotos, darum kann es bis zu 3 Wochen dauern.




In welchen Dateiformat erhalten wir die Fotos?


Ihr bekommt von mir die Fotos im Dateiformat Jepg.




Wir haben eine Hochzeit die ausserhalb von Österreich ist, würdest du sie trotzdem fotografieren?


Ja, ich habe auch schon eine Hochzeit in Canada begleiten dürfen, es kommen natürlich auch zusätzliche Kosten, wie Anfahrt/Anflug und Unterkunft hinzu.




Wir wollen die Nachbearbeitung selbst machen, könnten wir die RAW Bilder haben/kaufen?


Nein, die Bearbeitung gehört bei Fotografen dazu. Ihr kriegt aber die komplett fertigen Fotos in hoher jepg Auflösung.




Ab wieviel Gästen sollen wir eine zweite Fotografen dazu nehmen?


Plant ihr mehr als 150 Gäste einzuladen und habt ihr eine große Location gebucht, dann gebt mir Bescheid und wir besprechen das nochmal. Grundsätzlich würde ich ab 150 Gästen zu einem zweiten Fotografen raten, den ich gerne organisiere und mitnehme. Wir sind zu zweit ein sehr eingespieltes Team.




Berechnest du Reisekosten?


Im Umkreis von 50 km (Wien) weg berechne ich keine Reisekosten. Danach berechne ich €0,42 pro Kilometer. Bei weiteren Reisen erstelle ich eine individuelle Reisepauschale.




Fotografierst du auch Familienshootings?


Ja, sehr gerne sogar. Ich würde mich freuen euch und eure ganze Familie abzulichten.





Familienshooting

Wieviele Fotos bekomme ich bei einem Familienshooting?


Ihr bekommt ca. 30 Fotos in voller Auflösung von mir.




Wie lange dauert ein Familienshooting


Ein Familienshooting dauert ungefähr 1 Stunde.




Wo und wann ist es am besten ein Familienshooting zu machen?


Ich bin da total flexibel. Bei einer großen Familie ist es oft einfacher in der Natur, dort wo wenig Menschen sind, zu fotografieren. Wenn ihr aber gerne in der Stadt Fotos machen wollt ist das kein Problem für mich und wir finden bestimmt den besten Platz für euch.




Wieviel kostet ein Familienshooting bei dir?


Meine Preise findet ihr unter https://www.yourspecialday.at/leistungen




Berechnest du Reisekosten?


Im Umkreis von 50 km (Wien) berechne ich keine Reisekosten. Danach berechne ich €0,42 pro Kilometer. Bei weiteren Reisen erstelle ich eine individuelle Reisepauschale.





Fotos

Wir wollen die Fotos auf Instagram und Facebook posten, dürfen wir das?


Ja, klar dürft ihr die Fotos auch auf euren Plattformen verwenden. Bitte seid so lieb und verlinkt mich aber auf den Fotos :)




Welches Dateiformat haben die Fotos?


Ihr kriegt von mir hochauflösende Jepg.




Welche Auflösung haben die Bilder?


Die Fotos die ihr kriegt haben die volle Auflösung.




Wäre es möglich die Fotos unbearbeitet oder in Raw zu kriegen?


Nein leider nicht, die bearbeitung gehört dazu und Raw Fotos bleiben bei mir, da sie noch nicht das fertige Produkt sind.





Portraitshooting

Wo kann ich mir diverse Portraits ansehen, die du gemacht hast?


Auf meiner anderen Homepage www.nadine-studeny.at findet man weitere Portraitfotos, die ich bereits für viele Firmen und auch Privatpersonen gemacht habe.




Was soll ich zu einem Portraitshooting am besten anziehen?


Du sollst dich wohl fühlen, das ist ganz wichtig. Überleg dir wofür du dieses Foto brauchst. Als Bewerbungsfoto zum Beispiel ist es wichtig zu wissen wo du dich bewirbst. Schau, dass du dir selbst treu bleibst, aber angemessen für deinen neuen Job ausschaust.




Was ist ein High-End Retusche


Eine High-End Retusche bedeutet nicht nur "einen Filter drüber legen" und grobe Anpassungen zu machen, bei einer High-End Retusche schaue ich mir jeden mm deines Gesichts an und retuschier nochmal drüber. Keine Angst, ich achte natürlich darauf, dass es nicht übertrieben ist, die Kunst darin ist es ein gesundes Mittelmaß zu finden.





FAQ